direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


6. Poetry Slam Prenzlau im Friedgarten des Klosters am 19. August

05.08.2021

Prenzlau (dpr). „Poetry Slam Prenzlau ist inzwischen eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Dominikanerklosters.“ sagt Katrin Kaesler, Leiterin der Stadtbibliothek im Dominikanerkloster Prenzlau. „Bereits zum sechsten Mal haben wir dazu die Kiezpoeten Berlin eingeladen. Diese sorgen für die Moderation und das Lineup der Show.“
Beim Open-Air-Slam am Donnerstag, 19. August 2021, um 19 Uhr, im Friedgarten des Dominikanerklosters können sich die Besucher wieder auf hochkarätige Slammer freuen. Dabei sind Alina Sprenger, Micha-El Goehre, Max Golenz und Olivia Mruzczynski. Und auch für die offene Liste gibt es bereits Anmeldungen, weitere sind aber noch möglich.
Die Regeln: 6 Minuten Zeit, eigene Texte, keine Kostüme & Requisiten - inhaltlich und stilistisch gibt es keine weiteren Einschränkungen für die Vortragenden.
Die Texte können humorvoll, skurril, ernst oder nachdenklich sein, Poetry Slam in all seinen Facetten. Zum Schluss stimmt das Publikum über die Finalteilnehmer:innen und den oder die Siegerin des Abends ab.

Der 6. Poetry Slam Prenzlau ist Bestandteil des 22. Kultursommers im Dominikanerkloster Prenzlau und wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Anmeldung für Vortragswillige: E-Mail an ortwin@kiezpoeten.com oder Kontaktformular auf www.kiezpoeten.com

Tickets zum Preis von 12,00 €, ermäßigt 8,00 € (Schüler, Studenten, Senioren usw.) sind im Dominikanerkloster, Tel. 0 39 84/ 75 280, in der Stadtinformation, Tel. 03984 / 75 163, unter www.reservix.de sowie an der Abendkasse erhältlich.

Bei einem Besuch im Dominikanerkloster Prenzlau gelten die allgemeinen Hygienemaßnahmen lt. der aktuellen Verordnung in Brandenburg.
Aktuelle Informationen und Änderungen unter www.dominikanerkloster-prenzlau.de

Änderungen vorbehalten!

 

Ansprechpartner:

Frau K. Kaesler
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtbibliothek
SGL Stadtbibliothek

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken