direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Ausstellung mit Arbeiten von Jens Herrmann wird am 11. Januar im Kloster eröffnet

18.12.2019

Prenzlau (dpr). Die Ausstellung „VITA STRUCTURA“ wird am Sonnabend, 11. Januar, um 15 Uhr, in der Klostergalerie im Waschhaus im Dominikanerkloster Prenzlau eröffnet. Gezeigt werden Arbeiten von Jens Herrmann (Leipzig).
Zur Ausstellungseröffnung wird herzlich eingeladen.
Gezeigt wird die Ausstellung in der Klostergalerie im Waschhaus vom 12. Januar bis 29. März 2020, zu folgenden Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr.

Recycelte Materialien wie Stoff, Altmetall, Papier und industriell gefertigte Produkte finden sich als belebte Oberfläche auf den gezeigten Kunstwerken wieder. Diese Alltagsbegleiter, die allzu oft in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, griff Jens Herrmann auf und verarbeitete sie in ansprechende Kunst – versteckt und auch mal ganz offensichtlich.

„Mit meiner Ausstellung ‚Vita Structura‘ möchte ich den Betrachter auf eine kleine Reise in meine Darstellungen auf der Leinwand und in Skulpturen mitnehmen. Für mich war diese Form Neuland. In meinen abstrakten und surrealen Kunstwerken verarbeitete ich teilweise Materialen, die ihren ursprünglichen Nutzen verloren haben und von mir neu in Szene gesetzt werden. Sie dienten unter anderem als Unterbau für die Skulpturen oder als Blickfang eines Bildes“.
Jens Herrmann

Durch die verschiedenen Materialien entstand durch die Zugabe von Modellierpaste, Farbe, Fotografien und Kreativität eine in sich stimmige und harmonische Komposition mit dem Blick auf das Vergangene und das Jetzt.

 

Ansprechpartner:

Frau J. Bost-Topp
Dominikanerkloster Prenzlau / Kulturhistorisches Museum
SB Museum

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken