direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Antrag 42/2019
Antrag zur Änderung der Tagesordnung - Aufnahme der DS 43/2019

Downloads

Drucksache 42/2019 (74.8 KB)

Beschlussfolge

Abschließende Beschlussfassung im Hauptausschuss am 29.04.2019 vorgesehen.

Textauszug aus der Drucksache

Beschlussentwurf

Wortlaut:
Der Bürgermeister beantragt die Aufnahme der DS 43/2019 -Versagung des gemeindlichen Einvernehmens zum Antrag auf Baugenehmigung sowie der sanierungsrechtlichen Genehmigung zur Errichtung eines Mehrfamilienhauses, Uckerpromenade 39, Prenzlau- auf die Tagesordnung des Hauptausschusses am 29.04.2019.

Begründung

Notwendigkeit der Dringlichkeit:
Der Bauantrag der Wohnungsgenossenschaft Prenzlau eG ist erst am 24.04.2019 bei der Stadtverwaltung Prenzlau eingegangen. Um die Fristen bei der Behandlung des Bauantrages einhalten zu können und im Hinblick auf die konstituierende SVV am 20.06.2019, ist eine unverzügliche Entscheidung erforderlich.

Eine Entscheidung kurzfristig fällen zu können, dürfte möglich sein, da in der letzten Sitzungsfolge, wie auch im WSO-A bereits darüber ausgiebig diskutiert wurde.

verantwortliches Amt / Antragsteller

Bürgermeister der Stadt Prenzlau

zurück Seitenanfang Seite drucken