direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Antrag 63/2018
Antrag zur Änderung der Tagesordnung - Vorstellung der Verlagerung des ALDI-Marktes aus der Neubrandenburger Strasse in die Kietzstrasse

Downloads

Drucksache 63/2018 (73.3 KB)

Beschlussfolge

Abschließende Beschlussfassung im Ausschuss für Wirtschaft, Stadt- und Ortsteilentwicklung am 05.06.2018 vorgesehen.

Textauszug aus der Drucksache

Beschlussentwurf

Nach telefonischer Abstimmung mit dem Ausschußvorsitzenden, Herrn Hildebrand, beantrage ich die Aufnahme eines weiteren Tagesordnungspunktes auf die Tagesordnung des WSO am 05.06.2018. Aufnahme des Tagesordnungspunktes: Vorstellung der Verlagerung des ALDI-Marktes aus der Neubrandenburger Strasse in die Kietzstrasse Beratungsergebnis

Begründung

Nach mehreren vergeblichen Anläufen in den letzten vier Jahren beabsichtigt ALDI Nord nunmehr die Verlagerung (Neubau) ihres Marktes aus der Neubrandenburger Strasse in die Kietzstrasse. Diese Pläne wurden durch ALDI bereits den einzelnen Fraktionen erläutert und sollen nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Es besteht derzeit die Zielstellung, die Sitzungsfolge August/September für die Einreichung einer Drucksache über einen Aufstellungsbeschluß für einen Vorhabenbezogenen Bebauungsplan zu erreichen.

verantwortliches Amt / Antragsteller

Bürgermeister der Stadt Prenzlau

zurück Seitenanfang Seite drucken