direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Beschlussvorlage 42/2017
Überplanmäßige Aufwendung/Auszahlung - Zuschuss Essengeld

Downloads

Drucksache 42/2017 (13.7 KB)

Beschlussfolge

Abschließende Beschlussfassung in der Stadtverordnetenversammlung am 13.07.2017 vorgesehen.

Textauszug aus der Drucksache

Beschlussentwurf

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt eine überplanmäßige
Aufwendung/Auszahlung in Höhe von 150.000,00 € für den Zuschuss Essengeld.

Begründung

Mit dem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung zur DS 105/2016 - Satzung über die Versorgung mit Mittagessen in Kindertagesstätten und Schulen in Trägerschaft der Stadt Prenzlau vom 08.12.2016 - müssen die Mittel zur Begleichung der Rechnungen des Essenanbieters in Höhe der durchschnittlich ersparten Eigenaufwendungen nun nicht nur für Kinder, die eine Krippe bzw. einen Kindergarten, sondern ebenfalls für die Kinder, die eine Horteinrichtung besuchen, von zur Zeit 1,76 € je Portion und Tag bereitgestellt werden.
Diese Mittel konnten bei der Planung der Haushaltsansätze für das Jahr 2017 noch nicht berücksichtigt werden.
Ab 2018 erfolgt die Bereitstellung der Mittel im Rahmen der Haushaltsplanung entsprechend des Ausschreibungsergebnisses.

verantwortliches Amt / Antragsteller

Amt für Bildung, Sport und Soziales

zurück Seitenanfang Seite drucken