direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


20. Literarische Schummerstunde – Einladung zum Jubiläum

25.01.2023

20. Literarische Schummerstunde am 08. Februar im Kloster

Prenzlau (dpr). Am Mittwoch, 08. Februar 2023 laden Katrin Kaesler und Doris Meinke um 17 Uhr nun bereits zur 20. Literarischen Schummerstunde in den Kleinkunstsaal des Dominikanerklosters Prenzlau ein.
Angefangen hat alles am 06. November 2015. Aus der anfänglichen Idee mit anderen Lesern über Bücher ins Gespräch zu kommen, ist daraus eine beliebte Veranstaltungsreihe entstanden. Zwei- bis dreimal im Jahr laden die beiden leidenschaftlichen Buchleserinnen dazu ein. Aus dem großen Angebot an Büchern fischen sie immer wieder spannenden, lustigen, abenteuerlichen und wissenswerten Lesestoff heraus.
„Schon bald bekam jede unserer Lesungen ein spezielles Thema, was meistens schnell gefunden wurde. Einerseits werden unsere Gäste damit schon im Vorfeld eingestimmt und andererseits können wir so auf die Vorschläge, Wünsche und Anregungen unserer Zuhörer eingehen. So konnten mit der Zeit viele Themen aufgegriffen werden und jedes entwickelte seinen ganz eigenen Reiz. Zu nennen sind da beispielsweise:
„Bücher als Medizin“, „Ab in den Urlaub“, „Tierisch gute Bücher“, „Wir sind im Garten“ oder auch die „Mörderisch gute Lesung“. Zu den besonderen Höhepunkten zählten für uns die Lesung unterm Lindenbaum im Friedgarten und die musikalische Lesung zum 250. Geburtstag von Beethoven. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Lektüre man zum jeweiligen Thema in der Stadtbibliothek und im eigenen Bücherschrank entdecken kann. Bücher zum aktuellen Thema begegnen uns in dieser Zeit überall. Alle ausgewählten, vorgestellten und empfohlenen Bücher lesen wir natürlich“, erzählen die beiden Frauen.

Doch jetzt steht die 20. Literarische Schummerstunde im Veranstaltungsplan, die selbstverständlich ein Grund zum Feiern ist.
„Das Thema Mode haben wir uns extra dafür aufgespart, denn schon länger liegt es in unserem Ideenkorb“, verrät uns Doris Meinke.
Viel mehr wollen die beiden nicht ausplaudern, aber es ist die Rede von interessanten Buchentdeckungen und Überraschungen.
„Zu unserem Jubiläum wollen wir mit unseren Gästen mit einem Glas Sekt anstoßen, aber mehr können wir nun wirklich nicht verraten“, ergänzt Katrin Kaesler.

Tickets zum Preis von 7,00 €, inkl. einem Getränk, sind in der Stadtinformation, Tel. 03984 / 75 163 oder unter www.reservix.de erhältlich.

Änderungen vorbehalten!

 

Ansprechpartner:

Frau K. Kaesler
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtbibliothek
SGL Stadtbibliothek

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken