direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Literatur im Kloster am 01. September im Kloster

23.08.2022

Lesung mit Noah Richter im Kloster

Prenzlau (dpr). „Zu einer Lesung mit Noah Richter wird am Donnerstag, 01. September, um 19:30 Uhr, in den Kleinkunstsaal des Dominikanerklosters Prenzlau eingeladen.“ informiert Katrin Kaesler, Leiterin der Prenzlauer Stadtbibliothek.
Zu Gast ist Noah Richter, der sein Buch „2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt“ vorstellt. Dieser aufrüttelnde Roman zeigt, was auf uns zukommen könnte, wenn man die Klimakatastrophe nicht aufhält.
Noah Richter spricht drängende Klima-Themen wie zunehmende Extremwetterlagen und ausufernde Waldbrände, Überschwemmungen und das Absterben ganzer Landstriche an. Er geht aber auch auf aktuelle politische Phänomene wie die Prepper-Bewegung oder Öko-Nazis ein und beschreibt sehr treffend, wie einige Wirtschaftsbosse gerade von unsicheren Verhältnissen profitieren – und somit auch ihren Einfluss dafür einsetzen
Der Klimawandel ist ein Thema, welches uns aktuell alle betrifft. Egal, ob man in einem entwickelten Land wie Deutschland lebt oder in einem Entwicklungsland wie Afrika. Wenn wir weiterhin nichts gegen den Klimawandel unternehmen werden, dann wird jeder Einzelne die gleichen Folgen davontragen und die Welt, wie wir sie kennen, wird es irgendwann nicht mehr geben. Wenn der große Kipppunkt von 2,5 Grad Erderwärmung überschritten wird…

Der Autor
Noah Richter Noah Richter ist das Pseudonym eines erfolgreichen Autors von Drehbüchern, Theaterstücken und Spannungsliteratur. Als engagierter Klimaschützer liegt ihm das Thema "Klimawandel" sehr am Herzen. Es war deshalb nur eine Frage der Zeit, bis er seine Leidenschaft für den Klimaschutz mit seiner Liebe für spannende Geschichten verbinden würde.

Die Veranstaltung wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Tickets zum Preis von 10,00 € sind im Dominikanerkloster, Tel. 0 39 84/ 75 280 sowie in der Stadtinformation, Tel. 03984 / 75 163 oder www.reservix.de erhältlich.

Änderungen vorbehalten!

 

Ansprechpartner:

Frau K. Kaesler
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtbibliothek
SGL Stadtbibliothek

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken