direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Lichtskulpturen erleuchten ab 25. Juni im Kloster

15.06.2022

Prenzlau (dpr). „Lichtformung – Lichtskulpturen“ ist der Titel der neuen Ausstellung, die am Sonnabend, 25. Juni, um 15 Uhr, im Sonderausstellungsraum Dominikanerklosters Prenzlau eröffnet wird. Gezeigt werden Arbeiten von Itzik Iluz.
Zur Ausstellungseröffnung wird herzlich eingeladen.

„Eine Kunstausstellung dieser besonderen Art war in unserem Hause bisher noch nicht zu sehen.“ freut sich Dr. Katrin Frey, Museologin im Dominikanerkloster Prenzlau.

Itzik Iluz lebt in Tel Aviv, Israel. Er arbeitete als selbständiger Entwickler von Computer-Embedded-Produkten, bis er als freischaffender Künstler neue Wege ging. Seine Lichtskulpturen und Objekte sind klassische, dreidimensionale, gegenständliche Figuren oder abstrakte, geometrische Formen, die der Künstler von innen wie von außen, direkt oder diffus, hell oder mit dunklen Transparenzen leuchten lässt.
Perfektionierte High-Tech als angewandte, skulpturale Lichtkunst!
Seine Licht-Farbnuancen und Farbwechsel sind spielerisch und sicher platziert – versetzen Ruhe in Dynamik und umgekehrt.
Seine Objekte wurden auf zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Israel, Europa und den USA präsentiert.

Vom 26. Juni bis 04. September 2022 kann die Ausstellung zu folgenden Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr besucht werden.

Die Ausstellung wird im Rahmen des Handlungskonzeptes „Tolerantes Brandenburg“ gefördert.

Änderungen vorbehalten!

Fotonachweis: Itzik Iluz

 

Ansprechpartner:

Frau Dr. K. Frey
Dominikanerkloster Prenzlau / Kulturhistorisches Museum
SB Museum

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken