direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Ausstellung „UCKERMARK" - PANORAMEN von J. Jabs, Fotografie

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 07. Juli, 18 Uhr

**********************************************************

Ein in Prenzlauer geborener und im uckermärkischen Schmachtenhagen aufgewachsener Fotoamateur arbeitet seit 45 Jahren in Berlin.
Bei Besuchen seiner Familie, die noch in heimatlichen Gefilden lebt, war eine Kamera ständiger Begleiter. Die Fotografie ist ein leidenschaftlich betriebenes Steckenpferd.
Der Schönheit der wunderbaren Landschaft Uckermark gehört seine ungebrochene Heimatliebe. Dabei fesseln ihn keine knallbunten Mohnfelder, blühenden Sonnenblumen oder in gelb ertrinkende Rapsflächen. Grauen Zwischentönen, vielleicht unspektakulären Blickwinkeln der sanften Morphologie dieser eiszeitgeprägten fruchtbaren Landschaft finden sein Interesse und die Aufmerksamkeit. Es entstanden zahlreiche grafische, leise, menschenleere Bilder.
Der bekennende Uckermärker zeigt nun hier erstmals analog erarbeitete Schwarzweißmotive im Panoramaformat.

Termin:

am 08.07.2022

Mai bis September – Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr

Veranstaltungsort:
Dominikanerkloster Prenzlau
Foyergalerie
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Veranstalter:
Dominikanerkloster Prenzlau
Kulturzentrum und Museum
Tel.: 03984 75-261
Fax: 03984 75-293
E-Mail: oomlinfoufak@dotbhmiufaknikantbherkloster-prenzlau.depncj

zurück Seitenanfang Seite drucken