direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


„Wo die wilden Väter wohnen“ am 29. April im Kloster

19.04.2022

Prenzlau (dpr). Es ist Frühling und was gibt es Schöneres, als die Sonne mit einem guten Buch zu genießen …
Vom 23. April bis 1. Mai 2022 können Literaturbegeisterte in Berlin und Brandenburg den Bücherfrühling feiern: Verlage, Buchhandlungen und Bibliotheken laden im Rahmen der Veranstaltungsreihe zu über 60 Buchpremieren, Literatur-Spaziergängen, Veranstaltungen für Jung und Alt ein.

Auch im Dominikanerkloster Prenzlau organisiert die Stadtbibliothek Prenzlau, zusammen mit Annette Schulz vom Buchhaus Schulz, eine Lesung.
Am Freitag, 29. April, liest Björn Kern um 19:30 Uhr aus »Wo die wilden Väter wohnen« im Kleinkunstsaal des Dominikanerklosters Prenzlau.
In seiner neuen Landlustfibel, einem starken Buch voller Pointen und von großer Herzenswärme, macht sich Björn Kern vor allem über einen lustig: sich selbst. „Wo die wilden Väter wohnen“ ist der perfekte Lesespaß für alle, die einst gern aufs Land ziehen würden. Und für alle, die schon dort leben, erst recht. Denn das Landleben hat auch seine Tücken: Denn während seine Tochter sich rasend schnell akklimatisiert, realisiert Björn Kern, dass es ihm an den zentralen Fertigkeiten eines Landvaters mangelt. Er scheitert am Aufbau eines Wurf-Zeltes ebenso wie am fachgerechten Ausnehmen eines versehentlich geangelten Fischs.

Interessierte melden sich bitte in der Stadtbibliothek oder im Buchhaus Schulz an und können sich dort kostenlose Tickets abholen.
Statt eines Eintritts wird am Ende der Veranstaltung um eine Spende für die Ukraine-Hilfe gebeten.

Gemeinsam mit Buchhandlung und Verlag freuen wir uns, ein Highlight aus diesem herrlich bunten Bücherfrühling zu bieten, und sagen HERZLICH WILLKOMMEN zum Bücherfrühling 2022!

Die Lesung wird im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V. gefördert.

Änderungen vorbehalten!

 

Ansprechpartner:

Frau K. Kaesler
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtbibliothek
SGL Stadtbibliothek

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken