direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Ferienaktion zur aktuellen Winterausstellung

28.01.2022

Prenzlau (dpr). Die Winterferien stehen vor der Tür! Falls es mit dem Schnee in den Ferien leider doch nichts wird, kann winterliche Atmosphäre bei einem Besuch der derzeitigen Sonderausstellung „Schneetreiben“ im Kulturhistorischen Museum Prenzlau erlebt werden. Hier kann man sich viele alte Fotografien zum Thema Rodeln, Schlittschuhlaufen, Skifahren und -springen anschauen. Natürlich sind auch Ski, Schlittschuhe und Schlitten vergangener Zeiten ausgestellt. Ebenso zeigen drei Kurzfilme Wintersportaktivitäten im Prenzlauer Stadtpark und auf dem zugefrorenen Uckersee. Aber das ist natürlich nicht alles, es gibt noch so viel mehr zu entdecken.

In den kommenden Winterferien sind nun die kleinen und großen Künstler gefragt. Das Kulturhistorische Museum Prenzlau ruft zur kreativen Ferienaktion auf: „Malt oder gestaltet Euer Winterbild! Dabei sind Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es kann mit Tusche, Filz- und Buntstift gearbeitet werden. Aber auch über eine Collage mit Buntpapier oder ähnlichem würden wir uns freuen.“ so Frau Cäcilia Genschow, Mitarbeiterin des Museums.
Die Kunstwerke können an der Museumskasse abgegeben werden. Diese werden dann bis zum 27. Februar 2022, dem letzten Tag der Ausstellung, im Sonderausstellungsraum gezeigt.
Das Museum öffnet nach Malerarbeiten im Ausstellungsbereich wieder am Dienstag, den 01. Februar 2022. Es hat von Di – So in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Für Kinder, Jugendliche und Schüler bis zum vollendeten 18. Lebensjahr ist der Musemsbesuch kostenfrei.

Bei einem Besuch gelten die allgemeinen Hygienemaßnahmen lt. der aktuellen Verordnung über den Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 in Brandenburg.
Aktuelle Informationen und Änderungen unter www.dominikanerkloster-prenzlau.de

Änderungen vorbehalten!

Fotonachweis: Archiv historische Alltagsfotografie, Kleinmachnow

 

Ansprechpartner:

Herr Dr. Stephan Diller
Dominikanerkloster Prenzlau / Kulturzentrum und Museum
Leiter Dominikanerkloster

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken