direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Tag der Backsteingotik mit Midissage am 19. Juni im Kloster

10.06.2021

Prenzlau (dpr). “Wir sind wieder da! Das Kulturhistorische Museum Prenzlau konnte am Pfingstsonntag endlich wieder seine Pforten öffnen. Nun freuen wir uns, am Tag der Backsteingotik, Sonnabend, dem 19. Juni, um 15 Uhr, zur Midissage der Ausstellung ‚ZwischenWeltenSegeln II‘ – Keramik und Glas aus drei Jahrzehnten von Tina Bach einladen zu dürfen“, teilen die Museologinnen Dr. Katrin Frey und Cäcilia Genschow mit.
„Eine Midissage ist nicht so üblich. Da in unserem Fall coronabedingt aber die Vernissage leider nicht stattfinden konnte, wurde umdisponiert und sich für diese Veranstaltung ‚mittendrin‘ entschieden.“
Die Laudatio hält Elisabeth von Sartory, die musikalische Umrahmung übernimmt Saskia Baumgart. Zu sehen ist die Ausstellung in der Klostergalerie im Waschhaus bis zum 11. Juli, jeweils von Dienstag bis Sonntag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr.

Der Ausstellungstitel ist in diesem Falle Programm: Tina Bach hat sich nicht nur geo- und biographisch zwischen den Welten bewegt. Als Keramikerin von der angewandten Kunst kommend, kombiniert sie Objekte aus Ton mit anderen Materialien zu größeren Einheiten und Installationen, die im Kontrast zu Bildern aus farbigem Glas stehen.

Bei einem Besuch gelten die allgemeinen Hygienemaßnahmen lt. der aktuellen Verordnung über den Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 in Brandenburg.
Aktuelle Informationen und Änderungen unter www.dominikanerkloster-prenzlau.de

 

Ansprechpartner:

Herr Dr. Stephan Diller
Dominikanerkloster Prenzlau / Kulturzentrum und Museum
Leiter Dominikanerkloster

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken