direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Brandenburger Lesesommer in der Stadtbibliothek

16.06.2020

Prenzlau (dpr). Auch in diesem Jahr sind Kinder und Jugendliche wieder aufgerufen, sich an der Sommerleseaktion der Stadtbibliothek Prenzlau zu beteiligen. Ein ganzes Regal mit neuen Büchern wurde dafür angeschafft, diese sind ausschließlich für die Teilnehmer*innen reserviert. Mitmachen können Kinder ab der dritten Klasse, nach oben liegt die Altersgrenze bei 18 Jahren. Die Ausleihe ist auf drei gleichzeitige Bücher pro Leser*in begrenzt. Bei der Rückgabe überzeugen sich die Bibliotheksmitarbeiter*innen davon, dass die Bücher tatsächlich gelesen wurden und bestätigen dies im Leselogbuch.
Los geht es am Dienstag, 23. Juni 2020, um 13 Uhr. Dann wird unser Bürgermeister Herr Sommer gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen das Absperrband am Lesesommer – Regal durchschneiden und den Lesesommer eröffnen. Ab diesem Zeitpunkt kann man sich auch anmelden. Dann kann bis zum 18. August 2020 gelesen werden, denn spätestens an diesem Tag müssen die Logbücher abgegeben werden.
Wer drei oder mehr Bücher gelesen hat, erhält eine Urkunde und eine kleine Überraschung. Eigentlich ist auch eine Abschlussparty geplant, im Moment steht aber noch nicht fest, ob diese durchgeführt werden kann.
Das Bibliotheksteam freut sich auf viele Teilnehmer*innen. Geht mit Büchern auf Reisen und erlebt mit ihnen spannende Abenteuer und magische Momente!

Anmeldung ab 23. Juni 2020, ab 13 Uhr während der Öffnungszeiten:
Montag 13 - 17 Uhr
Dienstag 10 - 18 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 10 - 18 Uhr
Freitag 13 - 15 Uhr

Nachfragen sind unter Tel. 03984 75276 möglich.

 

Ansprechpartner:

Frau K. Kaesler
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtbibliothek
SGL Stadtbibliothek

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken