direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Das Stadtarchiv Prenzlau öffnet zum Tag der Archive am 7. März seine Türen

19.02.2020

Prenzlau (dpr). Bereits zum 10. Mal öffnen am 1. Märzwochenende zahlreiche Archive im gesamten Bundesgebiet ihre Pforten und beteiligen sich am "Tag der Archive", der alle zwei Jahre stattfindet.
Wie immer ist auch das Stadtarchiv Prenzlau dabei und lädt am Sonnabend, 07. März, von 14 bis 17 Uhr, zu einem Besuch ein.
Der diesjährige Tag steht unter dem Motto „Kommunikation. Von der Depesche bis zum Tweet ". Die Besucher haben die Möglichkeit, das historische Archiv und die PlattdütschEck kennenzulernen und sich an verschiedenen Aktionen zu beteiligen. Für diesen Tag wurde eine kleine Ausstellung zum Thema der Postgeschichte vorbereitet. Man kann an Führungen durch das Magazin teilnehmen und einige Archivalien kennenlernen. Es wurde eine Schreibstube, diesmal auch mit einer alten Schreibmaschine und ein Archivquiz mit tollen Gewinnen vorbereitet. Oder man schaut in die Stöberecke und kann Postkarten, Fotos und ältere Heimatkalender erwerben. Die Archivarinnen laden herzlich zu einem Besuch ein.
Der Eintritt ist frei!

Außerdem öffnet der uckermärkische Geschichtsverein zu Prenzlau e.V. an diesem Tag für alle Interessierte seine Bibliothek in der Grabowstraße.

 

Ansprechpartner:

Frau S. Nietzold
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtarchiv
SGL Stadtarchiv

zurück Seitenanfang Seite drucken