direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Im Paradies Südsee am 02. Februar im Kloster

15.01.2020

Prenzlau (dpr). Zu einem neuen Reiseabenteuer lädt das Dominikanerkloster Prenzlau im Rahmen der beliebten Reihe „Reisen im Kloster“ am Sonntag, 02. Februar 2020, um 16 Uhr, in den Kleinkunstsaal ein.
Henning Ruwe ist mit seinem Erlebnisreisebericht „In 80 Minuten um die Welt. Ein heiterer Südseeabend in Prenzlau“ zu Gast.

Sie ist einer der letzten großen Sehnsuchtsorte: Palmen, weiße Strände, strahlend blaues Meer – das ist die Südsee. Seit mehr als 200 Jahren nehmen Menschen aus Europa die weite Reise in den Pazifik auf sich, um ein fast unberührtes Paradies zu finden. Auch der junge Kabarettist Henning Ruwe hat sich auf den Weg gemacht, um seinen Zuschauern einen Reisebericht der besonderen Art zu bieten. In seinem neuen Programm „In 80 Minuten um die Welt“ berichtet er von aufregenden Erlebnissen und Begegnungen auf den verschiedenen Inseln Tahitis, von der Hauptstadt Papeete bis hin zur Perle der Südsee, Bora-Bora. Henning Ruwe ist großer Experte für diese, er war nämlich nicht nur einmal dort, sondern zweimal.

Sympathisch und unterhaltsam erzählt der Kabarettist der Berliner Distel von Land und Leuten, verrät viel Wissenswertes über die fernen Inselwelten, bringt begeisternde Bilder mit - und wen dann tatsächlich die Reiselust packt, für den hat Ruwe noch so einige nützliche Reisetipps im Gepäck. Ein heiterer Nachmittag zum Lachen und Träumen.

Tickets zum Preis: VVK: 9,00 € / AK: 11,00 € erhalten Sie im KlosterCafé im Dominikanerkloster, Tel. 0 39 84/ 75 280 sowie in der Stadtinformation, Tel. 03984 / 75 163 oder www.reservix.de

Fotonachweis: Henning Ruwe

 

Ansprechpartner:

Frau J. Burghardt
Dominikanerkloster Prenzlau / Kulturzentrum und Museum
SB Veranstaltungskoordination

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken