direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Weihnachtslesung „Der kleine Lord“ am 11. Dezember im Kloster

27.11.2019

Prenzlau (dpr). Traditionell wird im Dezember zur Weihnachtslesung mit Katrin Kaesler in das Dominikanerkloster Prenzlau eingeladen. Am Mittwoch, 11. Dezember, steht um 17 Uhr, im Kleinkunstsaal, mit „Der kleine Lord“ von Frances Eliza Hodgson Burnett wieder ein Klassiker der Weihnachtszeit auf dem Programm. Die Verfilmung des Buches wird jedes Jahr wieder gern gezeigt und angesehen.
Das Stück „Der kleine Lord“ erschien 1886 und ist in seiner Kernaussage immer noch modern: „Denn das ist das Wichtigste im Leben, wichtiger als alles andere, dass die Welt ein klein wenig besser wird, weil ein Mensch etwas in ihr bewirkt hat, und sei es noch so geringfügig.“
Die Lesung wird musikalisch begleitet von Sandra Rösler und Uli Stornowski.

Tickets zum Preis von 7,00 € erhalten Sie im KlosterCafé im Dominikanerkloster, Tel. 0 39 84/ 75 280 sowie in der Stadtinformation, Tel. 03984 / 75 163 oder www.reservix.de

 

Ansprechpartner:

Frau K. Kaesler
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtbibliothek
SGL Stadtbibliothek

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken