direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Malerei und Druckgrafik von Marita Wiemer ab 19. Oktober im Kloster

01.10.2019

Prenzlau (dpr). Die Ausstellung "Licht und Linie in Balance“ Malerei und Druckgrafik von Marita Wiemer wird am Sonnabend, 19. Oktober, um 15 Uhr, in der Klostergalerie im Waschhaus im Dominikanerkloster Prenzlau eröffnet.
Zur Ausstellungseröffnung wird herzlich eingeladen.
Gezeigt wird die Ausstellung in der Klostergalerie im Waschhaus vom 20. Oktober bis 29. Dezember 2019, zu folgenden Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr.

Zur Ausstellung:
„Auf die Auseinandersetzung mit Licht und Linie oder mit Transparenz und Dichte konzentriert sich meine Druckgrafik und meine Malerei.
Inspiriert von Landschaftseindrücken, Strukturen und Farbräumen gebe ich meinen Bildern keinen Titel, wodurch mir und dem Betrachter die Freiheit für eigene Assoziationen entsteht.
Für meine druckgrafischen Arbeiten ist mir Linoleum zum vertrautesten Material geworden. Es ist weich und doch klar im Umriss, flexibel-spannungsreich in der Flächengestaltung und für Überraschungen im Ausdruck stets bereit.
In der Malerei ergänze ich die Farbe gern durch verschiedene Materialien. Wachs und Papiere werden durch Farblasuren collagenartig ins Bild integriert.“
Marita Wiemer

 

Ansprechpartner:

Herr Dr. Stephan Diller
Dominikanerkloster Prenzlau / Kulturzentrum und Museum
Leiter Dominikanerkloster

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken