direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Ausstellung „Licht und Linie in Balance“ - Malerei und Druckgrafik von Marita Wiemer

Klostergalerie im Waschhaus * Ausstellungseröffnung: Sonnabend, 19. Oktober, 15 Uhr*

Auf die Auseinandersetzung mit Licht und Linie oder mit Transparenz und Dichte konzentriert sich meine Druckgrafik und meine Malerei.
Inspiriert von Landschaftseindrücken, Strukturen und Farbräumen gebe ich meinen Bildern keinen Titel, wodurch mir und dem Betrachter die Freiheit für eigene Assoziationen entsteht.
Für meine druckgrafischen Arbeiten ist mir Linoleum zum vertrautesten Material geworden.
Es ist weich und doch klar im Umriss, flexibel-spannungsreich in der Flächengestaltung und für Überraschungen im Ausdruck stets bereit.
In der Malerei ergänze ich die Farbe gern durch verschiedene Materialien. Wachs und Papiere werden durch Farblasuren collagenartig ins Bild integriert.

Termin:

vom 19.10.2019 bis zum 29.12.2019

Oktober bis April – Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr

Bitte beachten Sie die Sonderöffnungszeiten zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel auf der Startseite!

Veranstaltungsort:
Dominikanerkloster Prenzlau
Klostergalerie im Waschhaus
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Veranstalter:
Dominikanerkloster Prenzlau
Kulturzentrum und Museum
Tel.: 03984 75-261
Fax: 03984 75-293
E-Mail: oomlinfoufak@dotbhmiufaknikantbherkloster-prenzlau.depncj

zurück Seitenanfang Seite drucken