direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


„Meine Geschichte für dich“ – der 14. Jugendliteraturwettbewerb der Uckermark läuft!

13.06.2019

Prenzlau (dpr). „Meine Geschichte für dich“ – so lautet des Thema des 14. Jugendliteraturwettbewerbs der Uckermark. Noch bis zum 31. Juli 2019 ist Zeit, Beiträge einzureichen.
Einige Geschichten und Gedichte, sind schon eingegangen. Viele junge Autoren*innen sind aber bestimmt noch beim Schreiben. Wer viel Spaß am Schreiben hat, kann übrigens auch mehrere Beiträge einsenden.
Egal ob kurz oder lang, lustig oder traurig, wahr oder erfunden, die Organisatoren und die Jury freuen sich auf alle Zusendungen. Auch plattdeutsche Werke sowie jede Form des Erzählens und Schreibens wie z.B. Gedichte oder Comics können eingereicht werden.
Es gibt wieder tolle Sach- und Geldpreise gibt es zu gewinnen. Den Hauptpreis sponsert der Rotary-Club Prenzlau – eine Kurzreise im Wert von 500,- €!

Einsendeschluss ist der 31.07.2019.
Ende August entscheidet die Jury über die Preisträger. Diese werden aber erst auf der Abschlussveranstaltung am 10. November 2019 bekannt gegeben.

Hier nun die weiteren Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen können Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 21 Jahr, die Texte sollten nicht länger als maximal vier DIN A4 Seiten sein. Erlaubt sind alle literarischen Formen, auch Illustrationen sind möglich.

Schirmherren des diesjährigen Jugendliteraturwettbewerbes sind die Landrätin des Landkreises Uckermark, Frau Karina Dörk, sowie Herr Wolfgang Janitschke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Uckermark.
Gefördert und gesponsert wird der Wettbewerb durch den Landkreis Uckermark, die Sparkasse Uckermark und den Rotary-Club Prenzlau.

Bitte die Beiträge, am besten per Mail, schicken an:
Dominikanerkloster Prenzlau
Stadtbibliothek
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
stadtbibliothek@dominikanerkloster-prenzlau.de

Telefonische Ansprechpartner sind:
Frau Katrin Kaesler 03984/75 274
Frau Elisa Schultze 03984/75 276

Informationen gibt es auf der Homepage des Dominikanerklosters und auf Facebook.

 

Ansprechpartner:

Frau K. Kaesler
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtbibliothek
SGL Stadtbibliothek

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken