direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Malerei von Udo Klenner ab 13. April im Kloster

27.03.2019

Prenzlau (dpr). Die Ausstellung "Silence - Stille“ mit Malerei von Udo Klenner wird am Sonnabend, 13. April, um 15 Uhr, in der Klostergalerie im Waschhaus im Dominikanerkloster Prenzlau eröffnet.
Zur Ausstellungseröffnung wird herzlich eingeladen.
Gezeigt wird die Ausstellung in der Klostergalerie im Waschhaus vom 14. April bis 30. Juni 2019, zu folgenden Öffnungszeiten: im April - Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr, ab Mai - Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

Silence / Stille ist ein Verweis auf den Ursprungsort der Galerie im Dominikanerkloster Prenzlau wie auch auf die Betrachtungsweise der Acrylbilder von Udo Klenner.
Der Berliner Maler studierte in den 80ziger Jahren an der Hochschule für Bildende Künste Dresden Kostüm- und Bühnenbild.
Mit Ausstellungen in Wismar, Heidekaten, Waren und Röbel ist er in Mecklenburg - Vorpommern nicht nur als Theatermann bekannt.
Silence / Stille entspricht dem Wunsch des Malers, seine Bilder in einer Art kontemplativer Erfahrung zu erleben. Geometrische Formen, ornamentale Überlappungen und serielle Fragmente / Fraktale fügen sich zu lebhaften Flächen mit teils räumlicher Wirkung, die sich je nach Wahrnehmung neu fügen. Mit dem Nonverbalen zielt er auf die Imagination, auf sich selbst, auf den Reichtum der Empfindungen. Die innere Vielfalt drängt ihn in widersprüchlichen Prozessen zum Zeichenhaften.

 

Ansprechpartner:

Frau C. Genschow
Dominikanerkloster Prenzlau / Kulturhistorisches Museum
SB Museum

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken