direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Ausstellung "Silence - Stille" - Malerei von Udo Klenner

Klostergalerie im Waschhaus * Ausstellungseröffnung: Sonnabend, 13. April, 15 Uhr*

Silence / Stille ist ein Verweis auf den Ursprungsort der Galerie im Dominikanerkloster Prenzlau wie auch auf die Betrachtungsweise der Acrylbilder von Udo Klenner. Der Berliner Maler studierte in den 80ziger Jahren an der Hochschule für Bildende Künste Dresden Kostüm- und Bühnenbild. Mit Ausstellungen in Wismar, Heidekaten, Waren und Röbel ist er in Mecklenburg - Vorpommern nicht nur als Theatermann bekannt.
Silence / Stille entspricht dem Wunsch des Malers seine Bilder in einer Art kontemplativer Erfahrung zu erleben. Geometrische Formen, ornamentale Überlappungen und serielle Fragmente / Fraktale fügen sich zu lebhaften Flächen mit teils räumlicher Wirkung, die sich je nach Wahrnehmung neu fügen. Mit dem Nonverbalen zielt er auf die Imagination, auf sich selbst, auf den Reichtum der Empfindungen. Die innere Vielfalt drängt ihn in widersprüchlichen Prozessen zum Zeichenhaften.

Termin:

am 14.04.2019

Mai bis September – Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Oktober bis April – Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr

Veranstaltungsort:
Dominikanerkloster Prenzlau
Klostergalerie im Waschhaus
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Veranstalter:
Dominikanerkloster Prenzlau
Kulturzentrum und Museum
Tel.: 03984 75-261
Fax: 03984 75-293
E-Mail: oomlinfoufak@dotbhmiufaknikantbherkloster-prenzlau.depncj

zurück Seitenanfang Seite drucken