direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


„König Drosselbart“ beim Kinderspaß im Kloster am 26. Januar

10.01.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

Kinderspaß im Kloster heißt es wieder am 26. Januar 2019. Nachstehend übersende ich Ihnen eine Presseinformation mit der Bitte um Ankündigung.

„König Drosselbart“ beim Kinderspaß im Kloster am 26. Januar

Prenzlau (dpr). Alle großen und kleinen Freunde des „Kinderspaß im Kloster“ sind wieder am Sonnabend, 26. Januar, um 16 Uhr, in den Kleinkunstsaal des Dominikanerklosters Prenzlau eingeladen, wenn es diesmal heißt „König Drosselbart“ mit THEATERGEIST BERLIN. Ein Stück Papiertheater erzählt von zwei Prinzessinnen für Kinder ab 4 Jahre nach den Gebrüdern Grimm.

Doch was ist los?
Zwei große Prinzessinnen erinnern sich: Da war doch noch eine Dritte! Eine richtige Prinzessin, mit Schloss, König und Hochmut. Eine, die nicht erwachsen werden will. Oder vielleicht nicht richtig erwachsen werden kann? Der Vater, der sie liebt, will das Beste für sie: die Heirat.
Die Prinzessin aber macht sich über alle Bewerber lustig, besonders über einen König, dem das Kinn ein wenig krumm gewachsen ist – ein »Drosselbart« eben.
Tja, manchmal muss das Schicksal seltsame Umwege nehmen, bis eine Prinzessin Demut und Fürsorge lernt, und vor allem lernt zu lieben.
So wie eine richtige, große Prinzessin: Eine Königin!

Der Kinderspaß im Kloster wird freundlich unterstützt durch die VR-Bank Uckermark-Randow eG.

Tickets für den Kinderspaß zum Preis: Erwachsene: 5,00 €, Kinder 4,00 €, gibt es in der Stadtinformation, Tel. 03984 / 83 39 52 oder www.reservix.de.

Fotonachweis: © Kurt Daucher

 

Ansprechpartner:

Frau J. Burghardt
Dominikanerkloster Prenzlau / Kulturzentrum und Museum
SB Veranstaltungskoordination

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken