Dirket zum Seiteninhalt Dirket zum Seienmenü Dirket zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  Kontakt


Buchlesung mit dem Autor Dietmar Linke am 26. April im Kloster

12.04.2018

Prenzlau (dpr). Gemeinsam mit dem Uckermärkischen Geschichtsverein zu Prenzlau e.V. lädt das Dominikanerkloster Prenzlau am Donnerstag, 26. April, um 19 Uhr, in den Kleinkunstsaal, zu einer Buchlesung ein.
Der Autor Dietmar Linke stellt sein Buch „Bedrohter Alltag – Als Pfarrer im Fokus des MfS“ vor und liest daraus.
Von 1978 bis zu seiner Ausbürgerung 1983 war Dietmar Linke Pfarrer in Neuenhagen bei Berlin. Als Pfarrer, der sein Amt nicht nur verwalten, sondern den Freiraum Kirche erlebbar machen wollte, geriet er unweigerlich in die Fänge des MfS.
Das Buch ist ein Zeugnis christlicher Selbstbehauptung und Opposition.

Der Eintritt ist frei!

 

Ansprechpartner:

Frau Dr. K. Frey
Dominikanerkloster Prenzlau / Kulturhistorisches Museum
SB Museum

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken