direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Der Jugendliteraturwettbewerb der Uckermark

„Meine Geschichte für Dich“ – Die Jury hat entschieden!

Am 31. Juli 2019 war der Einsendeschluss, es wurden insgesamt 120 Beiträge eingereicht, darunter die Hälfte auf plattdeutsch! Es waren viele kurze Texte, ein paar längere, lustige und traurige, Geschichten und Gedichte, teilweise mit Illustrationen.
Wir danken allen Teilnehmern für ihre Mühe und ihren Mut, nicht nur etwas zu schreiben, sondern auch für den Wettbewerb einzureichen.
Am 27.08.2019 hat nun die Jury über die Preisträger entschieden. Aber natürlich dürfen wir noch nichts verraten. Erst am 10. November 2019 werden in einer feierlichen Abschlussveranstaltung die Preisträger bekannt gegeben. Bis dahin bleibt es also noch spannend.
Nur so viel sei verraten: Die Jury hat in mehreren Altersgruppen und Kategorien insgesamt 23 Preise vergeben. Darunter sind Preise für Prosa und Lyrik in verschiedenen Altersgruppen, Sonderpreise, Schul- und Projektpreise und ein Kreativpreis.
Auf die Sieger warten attraktive Geld- und Sachpreise, der Hauptpreis ist eine vom Rotary Club Prenzlau gesponserte Kurzreise.
Alle Preisträger erhalten im Oktober eine Einladung zur Abschlussfeier am 10. November 2019.
Wenn Ihr keine Einladung bekommt, bitte nicht traurig sein, es können nicht alle gewinnen. Aber alle Teilnehmer erhalten im November eine Urkunde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Jurymitgliedern, die alle Beiträge gelesen haben und die schwierige Aufgabe hatten, zu entscheiden, wer die Gewinner sind.

Jurymitglieder
Franziska Junghans, Gisela Kinzel, Julia Kischkel-Fietz, Regina Libert, Dr. Annegret Lindow, Luise Mehner, Martin Mehner, Doris Meinke, Gerda Murke, Elise Scheibner, Dagmar Schmidt, Marike Schuhr, Dagmar Schulz, Silke Völz

Sie finden uns auch auf Facebook Logo

Kontakt und Einsendungen:

Dominikanerkloster Prenzlau
Stadtbibliothek
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
stadtbibliothek@dominikanerkloster-prenzlau.de

Ansprechpartner:

Frau Katrin Kaesler 03984/75 274
Frau Anke Njul 03984/75 276

Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft der Landrätin der Uckermark Karina Dörk und des Vorsitzenden des Vorstandes der Sparkasse Uckermark Wolfgang Janitschke.

 

 

Ansprechpartner

Frau K. Kaesler
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtbibliothek
SGL Stadtbibliothek

Telefon: 03984 75-274
E-Mail:  oomlstadufaktbitbhblufakiothetbhk@dominikanerkloster-prenzlau.de pncj

Bilder

zurück Seitenanfang Seite drucken