Dirket zum Seiteninhalt Dirket zum Seienmenü Dirket zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  Kontakt


Das Kalliope Team präsentiert „Harry Belafonte - Sänger der Herzen“

12.04.2018

Prenzlau (dpr). Das Kalliope Team lädt zu einer Hommage an den großartigen Sänger Harry Belafonte am Freitag, 27. April, um 19.30 Uhr, in den Kleinkunstsaal des Dominikanerklosters Prenzlau ein.
Wer kennt sie nicht, diese Lieder, mit denen ein junger, strahlend schöner schwarzer Sänger und Entertainer im Sturm die Herzen von Millionen auf allen Kontinenten eroberte. Sein Charme, sein unverwechselbares Timbre, seine warme Herzlichkeit – wer könnte sich seinem Zauber entziehen Seine Texte erzählen vom harten Leben der Lastträger und Hafenarbeiter, von der Weisheit seines schwarzen Volkes, von ihren Leiden und Freuden. Es sind aber nicht nur seine Lieder, die diesen Mann ausmachen. HARRY BELAFONTE hat seinen Ruhm, sein Geld und sein Leben in die Waagschale geworfen im Kampf gegen Rassentrennung, gegen Lynchjustiz und Unrecht, als es im Süden der Vereinigten Staaten lebensgefährlich war, sich öffentlich auf die Seite der diskriminierten schwarzen Landsleute zu stellen. Mit Martin Luther King sah man ihn in der ersten Reihe beim großen Marsch auf Washington, und noch immer wird er nicht müde, gegen Hunger und Elend in Afrika und anderswo tätig zu sein. Er hat seine Stimme nie geschont, nun hat sie ihren Klang verloren. Verstummen wird sie niemals. Das Programm HARRY BELAFONTE – SÄNGER DER HERZEN ist der ganz persönliche Tribut des Kalliope-Teams an diesen großartigen Menschen und Künstler, der trotz seiner Berühmtheit immer der Junge aus Harlem geblieben ist, mit der großen Liebe für seine eigentliche Heimatinsel Jamaika und mit einem Herzen voller Menschlichkeit. Die Journalistin GISELA M. GULU interviewt HARRY BELAFONTE alias LUSAKO KARONGA (Schauspieler und Sänger). Kongenial am Klavier begleitet von ARMIN BAPTIST.

Tickets zum Preis VVK 12,- €, AK 14,- € erhalten Sie im KlosterCafé im Dominikanerkloster, Tel. 0 39 84/ 75 280 sowie in der Stadtinformation, Tel. 03984 / 83 39 52 oder www.reservix.de

 

Ansprechpartner:

Frau K. Kaesler
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtbibliothek
SGL Stadtbibliothek

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken