direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


21. Literarische Schummerstunde – Mit Büchern um die Welt

06.06.2023

21. Literarische Schummerstunde am 14. Juni im Kloster

Prenzlau (dpr). Am Mittwoch, 14. Juni 2023, laden Katrin Kaesler und Doris Meinke um 17 Uhr, zur 21. Literarischen Schummerstunde in den Kleinkunstsaal des Dominikanerklosters Prenzlau ein. Gemeinsam geht es unter dem Motto „Mit Büchern um die Welt“ auf eine literarische Reise.

Bei diesem Thema denkt man zuerst an Reisebeschreibungen aller Art, aber so mancher Roman führt uns in ferne Länder und lässt uns in das Leben vor Ort eintauchen. Ein tolles Gefühl ist es auch, wenn man in Büchern von Orten liest, an denen man schon war.
Die beiden Vielleserinnen Katrin Kaesler und Doris Meinke stellen wieder Bücher vor, die sie gelesen haben und empfehlen können, ganz aktuelle, aber auch ältere lesenswerte Titel. Sie nehmen uns mit in die große Bücherwelt und wecken neben der Leselust vielleicht auch die Reiselust.
Auch einige Neuerscheinungen aus dem Bibliotheksbestand werden wieder vorgestellt.
Die 21. Literarische Schummerstunde ist eine Veranstaltung im Rahmen des 24. Kultursommers im Dominikanerkloster Prenzlau.

Tickets zum Preis von 5,00 € sind im Dominikanerkloster, Tel. 0 39 84/ 75 280, in der Stadtinformation, Tel. 03984 / 75 163 oder unter www.reservix.de erhältlich.

Änderungen vorbehalten!

Fotonachweis: Dominikanerkloster Prenzlau

 

Ansprechpartner:

Frau K. Kaesler
Dominikanerkloster Prenzlau / Stadtbibliothek
SGL Stadtbibliothek

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken