direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Kabarett im Kloster am 11. Februar 2023

31.01.2023

Kabarett im Kloster „Brunftzeit“ am 11. Februar mit Michael Ranz

Prenzlau (dpr). „Es kann im Kloster wieder einmal nach Herzenslust gelacht werden!“ lädt Jennifer Burghardt, Veranstaltungskoordinatorin im Dominikanerkloster Prenzlau zum Kabarett im Kloster ein. Auftakt zur beliebten Reihe ist Michael Ranz mit seinem Programm „Brunftzeit“.
Wer die Vorstellung am Sonnabend, 11. Februar 2023, um 17 und 20 Uhr, im Kleinkunstsaal des Dominikanerklosters Prenzlau erleben möchte, sollte sich beeilen, denn es stehen nur noch wenige Tickets zur Verfügung!
Die Gäste erwartet „Ein Abend über Ladehemmungen, Landlust und die süße Rache der Provinz. Leute, das Leben ist so schön, man darf nur nicht nüchtern werden. Das ist mir neulich beim nach Hause laufen passiert. Ich habe dann aus Jux meine Leber überrascht und ein Glas Wasser getrunken. Sie war not amused und mir wurde schlagartig klar: Ich bin nun über 50 und kann Buchstaben nur aus der Nähe erkennen, dafür Idioten schon aus der Ferne.“, meint Michael Ranz.
Obwohl er die Zeit vermisst, als es pro Dorf nur einen Trottel gab, liebt er das Landleben und wohnt da sogar. Denn hier ist es leichter, die Nachbarn als das Kriegsbeil zu begraben. Wie sagte schon seine Oma: „Wenn du Angst vor Butter hast, nimm Sahne!“ Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht? Wenn der Städter wüsste, was er frisst, würde er Bauer werden.“

Ranz ist Bauer im Nebenerwerb und lädt auf eine zweistündige Landpartie ein. Gemeinsam mit seinem sächsischen Alter Ego, dem schwulen Nachbarn, seinem Opa, seinem Texter Tobias Saalfeld und ein paar anderen krassen Typen klärt er Fragen: „Warum gibt es kein Popcorn, wenn ein Blitz in ein Maisfeld einschlägt und hilft bei Durchfall eigentlich Soßenbinder?“ Natürlich können wir nicht alle das Gleiche lustig finden, aber wir nehmen ja auch nicht dieselben Medikamente. Also greifen Sie sich Ihren Partner, die Gummistiefel und die Gelegenheit.

Wer keine Tickets mehr ergattern konnte, hat am 25. März 2023 bei Weltkritik deluxe und dem Programm „Chip, Chip, hurra!“ die nächste Chance auf einen unvergesslichen Kabarettabend im Kloster.

Tickets zum Preis VVK: 16,00 €/ AK: 18,00 € sind im Dominikanerkloster, Tel. 0 39 84/ 75 280, in der Stadtinformation, Tel. 03984 / 75 163 oder unter www.reservix.de erhältlich.

Änderungen vorbehalten!

Fotonachweis: FotoCharlotte 25

 

Ansprechpartner:

Frau J. Burghardt
Dominikanerkloster Prenzlau / Kulturzentrum und Museum
SB Veranstaltungskoordination

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken