direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Der Verein

Der Prenzlauer Städtepartnerschaftsverein e.V. wurde am 21. Dezember 1995 mit viel Enthusiasmus und unter der Option der Völkerverständigung  gegründet.

Seit dieser Zeit hat er unzählige Projekte gefördert und selbst durchgeführt. Wir verstehen uns als Dienstleiter, als Bindeglied zwischen Vereinen, Behörden und Einrichtungen der Stadt Prenzlau und unseren Partnerstädten.  Wir vermitteln Kontakte und unterstützen Vereine und Einrichtungen finanziell bei der Umsetzung ihrer Projekte in Prenzlau und in unseren Partnerstädten.

So wurden z. B. zahlreiche Sport- und Feuerwehrwettkämpfe, gemeinsame Konzert- und Tanzaufführungen, sowie Seniorentreffen in Prenzlau und den Partnerstädten durchgeführt.  Dabei stehen die Jugendförderung und der Jugendaustausch mit den Partnerstädten im Vordergrund.

 

zurück Seitenanfang Seite drucken