direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Einladung zum "Diester"-Hoffest

26.08.2022

Prenzlau (spz). Kaffee, Kuchen, Musik und Gespräche - dazu lädt das Team des „Diester“-Treffs am Freitag, dem 16. September, in den Hof von Alt Nikolai und damit direkt vor die eigene Haustür ein. „Bewusst haben wir das Hoffest in die Woche des Bürgerschaftlichen Engagements gelegt. Denn genau darauf wollen wir aufmerksam machen“, sagt Michaela Werner-Meißner, Integrationsbeauftragte der Stadt und eine der beiden Leiterinnen des „Diester“. Mitstreiter für diesen Tag habe man bereits so einige gefunden. „Der ‚Bücherwurm‘, unser direkter Nachbar im Haus, macht mit, wir rechnen fest mit der Bürgerstiftung Barnim Uckermark und bei der Johanniter Unfallhilfe haben wir ebenso angefragt“, so Alexandra Martinot, Pressereferentin bei der Stadt und ebenfalls Leiterin im „Diester“. Bunt und vielfältig solle es werden – dieses Fest. Denn bei den benannten Mitakteuren werde es keinesfalls bleiben. Es soll Live-Musik geben, Mitmachaktionen sind geplant. „Viele Programmpunkte werden gerade abgesprochen, sodass man gespannt sein darf.“ Bei dem Hoffest gehe es nicht darum, die Gäste zu unterhalten, „sondern vielmehr sich miteinander zu unterhalten. Es gibt so viele Themen, die uns alle beschäftigen. Jede und jeder trägt einen ganzen Batzen davon mit sich herum. Es ist gut, wenn man Gelegenheiten schafft, um sich auszutauschen, vielleicht mal mit einem Seufzer für Erleichterung zu sorgen, Verständnis zu erfahren oder durch jemand anderen die eigene Blickrichtung zu ändern“, beschreibt es Martinot. „Wir werden, wie wir das in der Vergangenheit gemacht haben, Plakate aufhängen, Flyer verteilen, das Fest über Social Media bewerben. Über die verschiedensten Kanäle wollen wir die Menschen ansprechen und einladen. Unser Ziel ist es, dass viele mitmachen“, sagt Michaela Werner-Meißner. Denn willkommen sind alle: Kinder, die auf Spiele und Kreativangebote gespannt sein dürfen, Erwachsene, die Austausch suchen, neue Kontakte knüpfen wollen und Senioren, die raus und ins Gespräch kommen und bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen einen schönen Nachmittag verbringen möchten.

Herzlich willkommen sind ebenso Mitstreiter, die etwas beisteuern wollen – vom selbst gebackenen Kuchen über eine Aktion oder einen Auftritt bis hin zu organisatorischer Unterstützung. Sie können sich im „Diester“ melden. Kontakt: Begegnungsstätte „Diester“, Diesterwegstraße 6, 17291 Prenzlau, Tel. 03984 / 9389848, Mail: diester@prenzlau.de.

 

Ansprechpartner:

Frau M. Werner-Meißner
Personalwesen
SB Personal / Arbeitsförderung sowie Integrationsbeauftragte

Kategorie:

Begegnungsstätte "Diester"
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken