direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Bitte um Hilfe für Bäume im Stadtgebiet

15.08.2022

Prenzlau (spz). „Der Boden ist hart wie Beton“, sagt Bürgermeister Hendrik Sommer. Es fehlt der Regen. Die paar Tropfen, die in den vergangenen Tagen und Wochen herunterkamen, richteten nicht viel aus. „Aus diesem Grunde wende ich mich auch in diesem Jahr wieder an die Prenzlauerinnen und Prenzlauer mit der Bitte, die Bäume vor der eigenen Haustür zu wässern.“ Insbesondere junge Bäume, die sich auf städtischen Flächen befinden, werden natürlich regelmäßig gewässert. Zudem sind diese mit Bewässerungsbeuteln versehen worden. Doch nicht vor jeder Haustür kann die Stadt aktiv werden. Deshalb ermuntert das Stadtoberhaupt die Prenzlauerinnen und Prenzlauer gerade jetzt zusätzlich Gießkanne oder Eimer zu füllen und den Bäumen in unmittelbarer Nachbarschaft das kostbare Nass zu spendieren.

 

 

Ansprechpartner:

Herr Hendrik Sommer
Bürgermeister und Stabsstellen
Bürgermeister

Kategorie:

Engagement und Beteiligung
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken