direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Ustermer Apfelbaum trägt Früchte

12.07.2022

Prenzlau (spz). Vor einigen Jahren erhielt Bürgermeister Hendrik Sommer aus der Schweizer Partnerstadt Uster ein besonderes Geschenk: den Setzling einer alten Apfelbaumsorte, von der man lange dachte, dass sie schon gar nicht mehr existiert und die man nur durch Zufall wiederentdeckte. „Was den Standort hier in Prenzlau betraf, mussten wir nicht lange überlegen. Denn wo passt ein Apfelbaum besser hin, als in eine Gartenanlage mit dem Namen ‚Apfelblüte‘?“ In diesem Jahr nun zum Vereinsfest konnte sich das Stadtoberhaupt überzeugen: Aus dem Setzling ist ein kleiner Baum geworden. „Und dazu noch einer, der jetzt die ersten Früchte trägt“, so das Stadtoberhaupt. Natürlich wurden Bilder davon auch gleich nach Uster geschickt. „Als Beweis quasi für den grünen Daumen unserer Freizeitgärtner.“

 

Ansprechpartner:

Herr Hendrik Sommer
Bürgermeister und Stabsstellen
Bürgermeister

Kategorie:

Landschaft und Umwelt
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken