direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Agenda-Veranstaltungen beim THW - Es gibt noch freie Plätze

11.07.2022

Prenzlau (spz). Am Montag ging es los: Interessierte Mädchen und Jungen konnten beim THW Prenzlau spannende Aktivitäten im Rahmen des Agenda-Diploms erleben. So erfuhren sie, wie man sich eine Behelfskrankentrage baut und wie es sich anfühlt auf dem Fahrersitz eines THW-LKW. Außerdem ging es um die Frage, was Jenga damit zu tun, was der eine sagt und die andere versteht ... Das und mehr rund um das THW erleben Kinder und Jugendliche bei insgesamt sechs Terminen. Freie Plätze gibt es noch am Mittwoch, dem 20. Juli, von 9 Uhr bis 12 Uhr und am Montag, dem 1. August, von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie von 13 Uhr bis 16 Uhr. „Wir haben uns dazu entschieden, alle Termine bereits für Kinder ab 7 Jahren freizugeben“, sagt Ilona Köster vom Prenzlauer Ortsverein des THW. Dabei sein können selbstverständlich auch die Größeren. Wer mitmachen möchte, kann sich anmelden unter www.kiju-prenzlau.de/index.php/was-laeuft/veranstaltungen-agendaplus.

 

Ansprechpartner:

Frau A. Martinot
Bürgermeister und Stabsstellen
Öffentlichkeitsarbeit und Pressestelle

Kategorie:

Agenda-Diplom und Agenda-Plus
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken