direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Zum elften Mal Agenda-Diplome verteilt

09.09.2021

Prenzlau (spz). Diplome werden normalerweise erst im Erwachsenenalter verteilt. Beim Agenda-Diplom ist es anders. Das gibt’s schon für Grundschulkinder. Nämlich dann, wenn sie bei mindestens vier Veranstaltungen dabei waren und sich das auf ihrer Stempelkarte bestätigen ließen. In diesem Jahr waren es 42 Mädchen und Jungen, die das Agenda-Diplom verliehen bekamen. Die meisten von ihnen waren auch direkt dabei, als sie beim Stadtfest auf die Seeparkbühne gerufen wurden und der Bürgermeister ihnen die Urkunde übergab. Die Urkunden, die an diesem Tag nicht verteilt werden konnten, liegen in der Stadtinformation zur Abholung bereit. Ein riesiges Dankeschön, so Bürgermeister Hendrik Sommer, geht an alle Partnerinnen und Partner, die Veranstaltungen angeboten oder unterstützt haben. Insgesamt gab es in diesem Jahr 45 Veranstalter, die 53 verschiedene Veranstaltungsangebote vorbereitet hatten, 87 Veranstaltungen durchführten und damit für 809 Kinder Teilnahmeplätze bereithielten. Darüber hinaus trugen 14 Unterstützende materiell oder personell dazu bei, dass das Agenda-Diplom stattfinden konnte. Vor dem Hintergrund der Pandemie sei dies, so Sommer, eine großartige Leistung. „Ich bedanke mich bei allen Partnerinnen und Partner, ohne die diese Reihe nicht möglich wäre. Kindern sechs Wochen lang kostenfreie Ferienspiele anzubieten und damit allen einen Zugang zu ermöglichen, ist eine tolle Sache. Mittlerweile gibt es das Agenda-Diplom in Prenzlau seit elf Jahren. Und es geht weiter!“

Sein Dank geht auch an das Agenda-Team, zu dem neben Pressesprecherin Alexandra Martinot als Koordinatorin Katja Neels von der Bürgerstiftung Barnim-Uckermark und der Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt, Christoph Berkholz, gehören. Sie sind auch diejenigen, die nach Auswertung der diesjährigen Agenda-Reihe noch in diesem Jahr mit der Planung von Agenda-Diplom und Agenda-Plus für 2022 beginnen. Interessenten, die eine der Reihen entweder durch Veranstaltungen bereichern oder das Agenda-Team ehrenamtlich unterstützen wollen, sind herzlich willkommen und können sich jederzeit melden. Mails an: info@kiju-prenzlau.de.

 

Ansprechpartner:

Frau A. Martinot
Bürgermeister und Stabsstellen
Öffentlichkeitsarbeit und Pressestelle

Kategorie:

Bildung und Soziales
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken