direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

60. Prenzlauer Baby in diesem Jahr

10.08.2021

Prenzlau (spz). Mittlerweile ist Mick schon fast ein viertel Jahr alt. Als der Knirps seinen Antrittsbesuch beim Bürgermeister hatte, lag seine Geburt erst gut einen Monat zurück. Am 20. Mai erblickte er – als 60. Baby des Jahres 2021, das in Prenzlau zu Hause ist, in Pasewalk das Licht der Welt. 3.470 Gramm wog er und war bei der Geburt 50 Zentimeter groß. Für seine Mama, Peggy Pagel, und Papa John Feierabend, ist er das zweite Kind – Micks große Schwester Mayla Lou ist fünf Jahre alt. Besonders freut sich Anke Menge-Weiher von der Gaststätte Fischerstraße als Oma über den Familienzuwachs. Während Bürgermeister Hendrik Sommer zu jedem neuen Prenzlauer Baby mit einer Glückwunschkarte gratuliert, gab es bislang in Dreißigerschritten bei den „Neuzugängen“ immer auch ein kleines Präsent. Zur Übergabe trifft sich das Stadtoberhaupt mit den Eltern und dem Nachwuchs dann entweder in seinem Büro oder macht einen „Hausbesuch“. Pro Jahr, so ist aus dem Bürgermeisterbüro, kommen rund 150 Babys dazu. „Ein gutes Zeichen“, sagt Bürgermeister Hendrik Sommer, der die Kinder- und Familienfreundlichkeit zu den wichtigsten Faktoren einer guten Stadtpolitik zählt.

 

 

 

Ansprechpartner:

Herr Hendrik Sommer
Bürgermeister und Stabsstellen
Bürgermeister

Kategorie:

Rathaus und Verwaltung
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken