direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Berufswunsch Mechatroniker?

13.07.2021

Prenzlau (spz). Gut, wenn man weiß, was man will. Das gilt auch für den künftigen Beruf. Sicher, sich auszuprobieren, auch mal eine Idee zu verwerfen, gehört zum Leben dazu. Doch die ungefähre Richtung zu kennen, ist hilfreich und kann zeitsparend sein. Dabei helfen wollen die Agenda-Plus-Partner der Stadt, die auch in diesem Jahr wieder Jugendliche aus der Sekundarstufe I in den Sommerferien zu kleinen Stippvisiten einladen. Kurzfristig noch dabei sein kann man am Donnerstag, dem 15. Juli, in der Regionalniederlassung Seelübbe der Firma Steinhage. Hier gibt es einen Einblick in die Berufsausbildung zum Mechatroniker. Zudem erfährt man, welche Aufgaben im Ersatzteillager anfallen. Dazu gibt’s „Technik pur“ und wer will, kann sich auf die 500-PS-Karre setzen und erleben, wie die sich fährt.

Kurzfristige Anmeldungen telefonisch bei Andreas Neumann, Firma Steinhage, Tel. 0151 28187216. Die Veranstaltung findet am 15. Juli von 10 Uhr bis 12.30 Uhr statt.

 

 

 

Ansprechpartner:

Frau A. Martinot
Bürgermeister und Stabsstellen
Öffentlichkeitsarbeit und Pressestelle

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken