direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Stippvisite beim Stadtoberhaupt oder Mini-Bücher basteln beim ASB

07.07.2021

Prenzlau (spz). Noch gibt es beim Agenda-Diplom einige freie Plätze. Wer beispielsweise Lust hat, den Bürgermeister zu besuchen, sich in seinem Büro umzuschauen, einmal auf seinem Stuhl Platz zu nehmen und das Rathaus kennenzulernen, kann mit etwas Glück am 21. Juli ab 14 Uhr mit dabei sein. Auch das Eisenbahnmuseum in Gramzow ist für den 22. Juli noch nicht ausgebucht. Oder wie wäre es mit dem Basteln eines eigenen Mini-Buches? Dazu lädt der Arbeiter-Samariter-Bund am 23. Juli ein. Ohne vorherige Anmeldung mitmachen kann man bei der Igelwoche vom 12. Juli bis 16. Juli. – Egal, ob man nur an einem oder gar an allen Tagen dabei sein will – hier gibt es ein tolles Programm, bei dem Kinder ihre Stadt bauen. Mitzubringen ist allerdings die ausgefüllte Teilnahmeerklärung. Die kann man sich aber auch gern noch direkt am Veranstaltungsort abholen, schnell die Unterschrift der Eltern besorgen, und dann loslegen.

Freie Plätze bekam das Agenda-Team auch vom DRK gemeldet. Hier können Ferienkinder lernen, wie man im Ernstfall reagiert und was zur Ersthilfe dazugehört. Anmelden kann man sich für die Veranstaltung am 20. Juli oder die am 27. Juli. In der Stadtbibliothek heißt es am 4. August „Actionbound“. Was dahinter steckt? „Actionbound ist eine virtuelle Schnipseljagd. Ausgestattet mit unseren iPads, werdet ihr, aufgeteilt in verschiedene Gruppen, Hinweisen folgen, Punkte erspielen und lustige Fotos erstellen. Seid ihr neugierig geworden? Dann meldet euch schnell an“, ist im Eintrag zur Veranstaltung nachzulesen. Für diese und die anderen Aktionen anmelden kann man sich unter www.kiju-prenzlau.de. Hier findet man den gesamten Veranstaltungskalender zum Agenda-Diplom 2021.

Ein Hinweis sei, so Agenda-Projektleiterin Alexandra Martinot, noch wichtig: „Zu den Veranstaltungen mitzubringen ist unbedingt die von den Sorgeberechtigten ausgefüllte Teilnahmeerklärung, zu der auf der Rückseite auch die Stempelkarte gehört. Wir haben von einigen Veranstaltern erfahren, dass die Erklärung teilweise nicht vorlag. So bitter es ist: In diesem Falle müssten die Kinder normalerweise nach Hause geschickt werden.“ Die Teilnahmeerklärung steht zum Download auf der kiju-Internetseite bereit. Sollte man nicht über einen Drucker verfügen, kann man sich die Erklärung auch in der Stadtinformation abholen. 

 

Ansprechpartner:

Frau A. Martinot
Bürgermeister und Stabsstellen
Öffentlichkeitsarbeit und Pressestelle

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken