direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Start in die Seebadsaison

01.06.2021

Prenzlau (spz). Das Land hat grünes Licht gegeben: die Seebad-Saison kann beginnen. Am 3. Juni will man die ersten Gäste begrüßen. „Die Wassertemperatur beträgt aktuell 17 Grad“, sagt Schwimmmeister Ronny Klein. Für manch einen sind das schon beste Badetemperaturen, andere gedulden sich dann lieber noch ein bisschen. „Kein Problem!“, heißt es aus dem Seebad, wo es auch diverse Möglichkeiten zum Relaxen und Entspannen gibt. Hinzu kommen die neuen Angebote für die Jüngsten: der Spielplatz für die Minis, der im letzten Jahr schon in Teilen aufgebaut war und nun fertig ist, und die tolle Matschanlage, die schon lange auf der Wunschliste der kleinen Seebadbesucher stand.

Die durften der zweijährige Neo und seine sechsjährige Schwester Romina gemeinsam mit ihrem Papa Norman Meißner schon mal vorab einweihen. Norman Meißner gehörte zu den Bauleuten der Ländlichen Arbeitsförderung Prenzlau, die im späten Herbst des letzten Jahres die Matschanlage bauten. Dass es nun seine Kinder waren, die die Anlage einweihen durften, freute ihn besonders.

Im Seebad ist man gut vorbereitet auf den Badebetrieb: Desinfektionsmittel steht bereit, die Listen zur Erfassung der Besucherdaten liegen aus, es gibt Abstandsmarkierungen und Hinweisschilder und die Besucherzahl ist auf maximal 365 Gäste gleichzeitig begrenzt. In den Toiletten und den Umkleiden besteht Maskenpflicht.

Geöffnet ist das Seebad täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr, mit Beginn der Ferien wird die Öffnungszeit bis in den August um eine Stunde bis 19 Uhr verlängert.

 

Ansprechpartner:

Frau A. Kehn
Amt für Bildung, Sport und Soziales
Amtsleiterin

Kategorie:

Öffnungszeiten
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken