direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Künftige Erstklässler rechtzeitig für den Hort anmelden

22.03.2021

Prenzlau (spz). Die meisten Grundschulkinder besuchen – zumindest in den ersten Schuljahren – auch den Hort. Die Kitas in Trägerschaft der Stadt Prenzlau bieten für Kinder, die die Artur-Becker-Schule, die Pestalozzi-Grundschule, die Diesterweg-Grundschule oder die Grabow-Grundschule besuchen, eine Hortbetreuung an. Nachdem jetzt die Anmeldungen der Erstklässler für das Schuljahr 2021/2022 erfolgte, weist Anke Kehn, Leiterin des Amtes für Bildung, Sport und Soziales darauf hin, dass die Eltern – wenn der Wunsch nach einer Hortbetreuung besteht – ihre Kinder auch im Hort anmelden müssen, um eine Betreuung dort ab dem ersten Schultag gewährleisten zu können. Bis spätestens zum 28. Mai sollte dies geschehen. „Soweit dies möglich ist, wurden die Eltern in den Kitas in Trägerschaft der Stadt darüber bereits informiert. Aufgrund der Pandemie-Situation ist jedoch alles anders und so erfolgte auch die Schulanmeldung teilweise kontaktlos. In einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht werden eher Fragen gestellt. Die Situation diesmal war aber anders, sodass wir davon ausgehen, dass einigen Eltern vielleicht gar nicht bewusst ist, dass die Hortanmeldung nicht automatisch erfolgt“, so Kehn.

Der Antrag ist auf der Homepage der Stadt Prenzlau zu finden. Er kann ebenfalls, nach vorheriger Anfragen, per Mail, Fax oder Post zugesandt werden. Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiterinnen der Kita-Verwaltung der Stadt Prenzlau gern zur Verfügung: Tel. 03984 75243.

 

 

 

Ansprechpartner:

Frau A. Kehn
Amt für Bildung, Sport und Soziales
Amtsleiterin

zurück Seitenanfang Seite drucken