direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Gestaltung der Spiel- und Erholungswiese Neustädter Feldmark

09.10.2020

Prenzlau (spz). Bereits im Sommer wurde der Spiel- und Begegnungsplatz Neustädter Feldmark eingeweiht. Schon damals kündigte Florian Andres vom Planungsamt der Stadt an, dass die Gestaltung damit noch nicht abgeschlossen ist. Das Anlegen einer Blühwiese und Heckenpflanzungen sollten noch folgen. Die entsprechende Ausschreibung ist erfolgt und der Auftrag wurde vergeben. Damit beginnen jetzt die angekündigten Arbeiten.

Es wird eine 4.000 Quadratmeter große Spiel- und Erholungswiese angelegt und eine dreireihige 160 Meter lange Feldhecke gepflanzt. Für den Zeitraum vom 12. Oktober bis 8. November bleibt deshalb der Spielplatz aus sicherheitstechnischen Gründen gesperrt. Dass die Sperrung ausgerechnet in die Herbstferien falle, sei ungünstig, so Bürgermeister Hendrik Sommer, jedoch aus fachlicher Sicht anders nicht realisierbar. „Der Herbst ist der ideale Zeitpunkt für Neuansaaten, weil durchgängige Bodenfeuchtigkeit und ausreichende Temperaturen zur Keimung des Saatgutes gegeben sind. Ein zeitliche Verschiebung nach hinten würde den Ansaaterfolg gefährden“, erläutert Florian Andres. Man bitte, so Bürgermeister Sommer, um Verständnis.

 

Ansprechpartner:

Herr F. Andres
SG Stadt- und Ortsteilentwicklung
SB Umwelt und Naturschutz

Kategorie:

Baumaßnahmen und Sperrungen
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken