direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Regelungen der Stadt für Veranstaltungen sowie Trauerfeiern und Trauungen

17.03.2020

Prenzlau (spz). Alle Veranstaltungen der Stadt Prenzlau, die bis 31.05.2020 geplant waren, werden abgesagt. Dies teilt der Erste Beigeordnete der Stadt, Marek Wöller-Beetz-Beetz, mit. „Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, da heute nicht absehbar ist, wie sich die Situation weiter entwickelt und ob mit einer Entspannung bis Mitte April zu rechnen ist. Veranstaltungen bedürfen einer aufwendigen Planung einschließlich personeller und finanzieller Ressourcen, die hierbei eine Rolle spielen.“ Absprachen diesbezüglich wurden mit dem Citymanagament sowie der Wohnbau Prenzlau GmbH getroffen. „Die Entscheidung betrifft in der Stadt Prenzlau folgende Veranstaltungen: AutoMeile und Frühlingsfest, KneipenMeile, Grüne Meile, Igelfest und Herrentagsparty in der Innenstadt“, so City-Managerin Susanne Ramm. Allerdings, so fügt sie hinzu, können weitere Veranstaltungen hinzukommen, da die Aufzählung bislang ausschließlich Veranstaltungen der Stadt Prenzlau sowie der Wohnbau GmbH betrifft.

Weiterhin teilt der Erste Beigeordnete mit, dass an Trauerfeiern in der Trauerhalle auf dem Städtischen Friedhof maximal 20 Personen teilnehmen dürfen. Trauungen finden bis einschließlich 30.04.2020 ohne Gäste und ausschließlich im Standesamt der Stadt Prenzlau statt.

 

Ansprechpartner:

Herr Marek Wöller-Beetz
Geschäftsbereich 1. Beigeordneter
1. Beigeordneter

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken