direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Stadtoberhaupt ruft zum Frühjahrsputz auf

12.03.2020

Für Freitag, den 27. März, ruft Bürgermeister Hendrik Sommer zur gemeinsamen Frühjahrsputzaktion der Stadt und der Bundeswehr auf. „Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Prenzlauerinnen und Prenzlauer, gern auch Vereine und Firmen, an diesem Tag mitmachen und für Sauberkeit  in unserer Stadt sorgen. Vor der eigenen Haustür ebenso wie auf öffentlichen Wegen, Plätzen und in  Parkanlagen sowie auf Grünflächen und in der Kleinen Heide“, so Sommer. Natürlich könne jeder seine eigene Aktion starten. Man kann sich aber auch dem Aufruf aus dem Rathaus anschließen und an den von dort aus festgelegten Orten für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Treffpunkt für alle, die am Frühjahrsputz des Bürgermeisters und der Bundeswehr teilnehmen wollen, ist am Freitag, dem 27. März, 13 Uhr, auf dem Hof der Stadtverwaltung. Dort werden alle Teilnehmer mit Einweghandschuhen und Müllbeuteln ausgestattet und erfahren, wo ihre Hilfe benötigt wird. 

Nach der Aufräumaktion sind alle fleißigen Helfer ab 15 Uhr zum gemeinsamen Kaffeetrinken in die Ratskantine eingeladen. Interessenten, die sich anmelden, informieren oder eigene Aktionen melden wollen, wenden sich bitte an das Büro des Bürgermeisters, Tel. 03984 / 75102, Mail: buergermeister@prenzlau.de. Ansprechpartnerin ist Büroleiterin Anett Hilpert.

 

Ansprechpartner:

Frau A. Hilpert
Bürgermeister und Stabsstellen
Büroleiterin des Bürgermeisters

Kategorie:

Rathaus und Verwaltung
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken