direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

DEFA-Film „Alfons Zitterbacke“ (1965)

monatliche Filmvorführung 

Inhalt
Alfons ist ein aufgeweckter, phantasievoller Junge und träumt von der Zukunft, während er alle Hände voll zu tun hat, seine Alltagsprobleme zu lösen. Von den Kindern wird er wegen seines Namens verspottet, der Vater beanstandet seine schwachen Muskeln. Er will, daß sein Sohn ein "ganzer Mann" wird. Und der gibt sich reichlich Mühe, wobei ihm Freundin Micki eine treue Stütze ist. Wenn er aber an einem stillen Plätzchen ruht, dann versetzt er sich in die Zukunft, wo er sich als umjubelter Sportler oder gar Kosmonaut auf Weltraumabenteuern sieht.
(Quelle: Das zweite Leben der Filmstadt Babelsberg. DEFA-Spielfilme 1946-1992)

Regie: Konrad Petzold

u.a. mit
Helmut Rossmann, Claudia Mögenburg, Günther Simon, Angela Brunner , Alois Herrmann, Detlef Wallenschuß, Werner Lierck , Evamaria Bath, Hans-Edgar Stecher, Wolfgang Behrendt, Uwe Pietsch , Werner Kamenik, Marion Niklaus, Erik S. Klein, Else Wolz

Hier geht es zum Ticketkauf
online Kartenkauf über Reservix

Termin:

am 09.03.2019

15 Uhr

Preise:
Tickets 5,00 €
Tickets erhalten Sie im KlosterCafé im Dominikanerkloster, Tel. 0 39 84/ 75 280 sowie in der Stadtinformation, Tel. 03984 / 83 39 52 oder www.reservix.de
Veranstaltungsort:
Dominikanerkloster Prenzlau
Kleinkunstsaal
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Veranstalter:
Dominikanerkloster Prenzlau
Kulturzentrum und Museum
Tel.: 03984 75-261
Fax: 03984 75-293
E-Mail: oomlinfoufak@dotbhmiufaknikantbherkloster-prenzlau.depncj

zurück Seitenanfang Seite drucken