direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Logo Uckermark


Einkaufs- und Gastronomieführer

In Zusammenarbeit mit der Brandenburgischen Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung – kurz B.B.S.M. – hat das Geschäftsstraßenmanagement erstmalig, für das Gebiet der KMU-Förderkulisse einen Einkaufs- und Gastronomieführer erarbeitet. Ziel war es, mit der Publikation für Handel und Gastronomie zu werben und die Vielfalt der Angebote zu präsentieren. Um das Projekt zu realisieren, wurden Fördermittel eingeworben. Im Zuge der EFRE-Fördermittel war es 2013 möglich, das Heft in der 1. Auflage von 5000 Stück auf den Markt zu bringen.
Diese wurden kostenfrei in Prenzlau und weit darüber hinaus verteilt, da dieses Heft weitgehend als Orientierungshilfe dient, sind überwiegend Touristen als Zielgruppe anzusehen. Neben einer Übersichtskarte und einem Lageplan sowie dem Liniennetz der öffentlichen Verkehrsmittel beinhaltet der Einkaufs- und Gastronomieführer unter anderem eine Informationen zur Stadt und zur Handelsstruktur, zu Regionalprodukten und Kleinunternehmen, eine Übersicht zu Parkplätzen und öffentlichen Toiletten, Hinweise zur Barrierefreiheit sowie – und darum geht es in erster Linie – Kurzvorstellungen der einzelnen Geschäfte, Cafés und Restaurants, geordnet nach Kategorien und Branchen mit Text und Foto, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Logo. Aufgenommen werden darüber hinaus wichtige Veranstaltungstermine, von A bis Z der wichtigsten Informationen und Adressen, zum Wochenmarkt, zur Stadtinformation und dem Geschäftsstraßenmanagement.

 

Downloads

Einkaufsführer_Prenzlau (6.9 MB)

Ansprechpartner

Frau S. Ramm
Geschäftsstraßenmanagement
Geschäftsstraßenmanagerin

Telefon: 03984 75-165
Mobil: 0172 3961104
E-Mail:  oomlgsm@ufakpretbhnzufaklau.dtbhepncj

Frau N. Manz
Geschäftsstraßenmanagement
SB Geschäftsstraßenmanagement

Telefon: 03984 75-166
E-Mail:  oomlgsm@ufakpretbhnzufaklau.dtbhepncj

Öffnungszeiten

Mo: 09:00 - 12:00 Uhr
Di: 09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Fr: 09:00 - 12:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen

zurück Seitenanfang Seite drucken