direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Prenzlauer See-Gang Erstes Walking-Event der Partnerstädte

20.03.2024

Prenzlau (spz). In Prenzlau gibt es jede Menge sportlicher Veranstaltungen. „Ein Nordic-Walking-Event fehlte aber noch“, war man sich beim TSV 62 und dem Städtepartnerschaftsverein einig. Mit dem 1. Prenzlauer See-Gang fällt am Sonnabend, dem 23. März, der Startschuss „für eine Veranstaltung, die hoffentlich zur Tradition wird“, sagt Marleen Littmann, Vorsitzende des TSV 62 e.V. „Wir haben im Sportverein seit einigen Jahren eine Nordic-Walking-Gruppe und stellten fest, dass es in unmittelbarer Nähe kaum Veranstaltungen für diesen speziellen Bereich gibt. Hinzu kommt, dass wir interessiert sind an Kontakten auf sportlicher Ebene. Auch zu den Partnerstädten. Von den Barlinekern wissen wir, dass es dort auch Gruppen gibt, die Nordic Walking aktiv betreiben. Die Idee, das miteinander zu verknüpfen und daraus eine Veranstaltung werden zu lassen, lag also nahe.“ Mit dem Städtepartnerschaftsverein an der Seite wurde die Idee zu einem realen Projekt.

Am 23. März, 10 Uhr, ist es nun soweit. Die Startgebühr beträgt 5 Euro bzw. 7,50 Euro. Start- und Zielort ist das Uckerstadion. Von hier aus geht’s auf der ersten Strecke mit einer Länge von siebeneinhalb Kilometern in Richtung Seelübbe und wieder zurück. Die zweite Strecke ist 15 Kilometer lang und führt bis zu den Uckerwiesen hinter Röpersdorf, wo der Wendepunkt ist. Anmelden kann man sich in der Stadtinformation bzw. beim TSV 62 e.V. (Mail: kontakt@tsv62-prenzlau.de) oder am Veranstaltungstag ab 9.15 Uhr vor Ort. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Ansprechpartner:

Frau S. Schütte
Hauptamt
Betreuung Schwanenkönigin

Kategorie:

Tourismus, Sport und Freizeit
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken