direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Insgesamt 180 Karten für den Hansa-Park zur vergeben

31.03.2017

Prenzlau (spz). Riesig war die Freude bei jenen Kindern und Betreuern, die in den vergangenen Jahren Freikarten für den Besuch des Hansa-Parks bekamen und dort tolle Stunden verlebten. „Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Kartenkontingent zur Verfügung gestellt bekommen. Und auch diesmal geben wir die Freikarten wieder gern weiter an Vereine und Einrichtungen, die Kindern aus Familien, die sich diese  Tickets sonst nicht leisten können, weil der finanzielle Spielraum knapp bemessen ist, den Besuch im Hansa-Park ermöglichen wollen“, informiert Bürgermeister Hendrik Sommer. Insgesamt 180 Karten gibt es. „Bereitgestellt werden allerdings lediglich die Karten – die Fahrt zum Hansa-Park hin und wieder zurück muss selbst organisiert werden“, fügt das Stadtoberhaupt hinzu.

Vereine, Organisationen und Gruppen, die entsprechende Ausflüge für sozial Benachteiligte organisieren wollen, können sich um die Freikarten bewerben. „Dafür benötigen wir eine Kurzbeschreibung des Projektes sowie die Anzahl der benötigten Karten“, so Anett Hilpert. Die Büroleiterin des Bürgermeisters nimmt die Anträge ab sofort entgegen. Bis zum 12. Mai sind sie schriftlich bei der Stadt Prenzlau einzureichen. Die Vergabe erfolgt danach. Genutzt werden können die Tickets dann bis zum Ende der Saison, also bis zum 29. Oktober 2017.

Zu richten sind die Anträge an: Stadt Prenzlau, Büro des Bürgermeisters, Am Steintor 4, 17291 Prenzlau.

 

Ansprechpartner:


Kategorie:

Bildung und Soziales
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken