direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Bewegt für tolerantes Miteinander

17.01.2016

"Prenzlau bewegt sich" - so hieß es am 16. Januar, als das Bunte Bündnis Couragiertes Prenzlau zu einem Toleranzlauf einlud. An drei Stationen konnten sich die Teilnehmer informieren, ins Gespräch kommen und probehalber Fragen aus dem Einbürgerungstest beantworten. Zu den Teilnehmern gehörten die SPD-Landtagsabgeordneten Uwe Schmidt und Mike Bischoff; auf dem Rathausvorplatz begrüßt wurden die Veranstalter von Bürgermeister Hendrik Sommer. Heidi Hartig vom Bunten Bündnis hätte sich, so sagt sie unumwunden, die Teilnahme von mehr Vertretern aus der Politik, mehr Bürgern und Vereinen gewünscht. Die in Prenzlau ansässigen Vereine hatte man im Vorfeld  angeschrieben, doch die Resonanz war ernüchternd. "Wir hoffen darauf, dass beim nächsten Mal mehr Leute mitmachen und unserem Aufruf folgen", so Hartig.

 

Ansprechpartner:

Frau A. Martinot
Bürgermeister und Stabsstellen
Öffentlichkeitsarbeit und Pressestelle

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken