direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Mit dem Bau-Beigeordneten zum Stadtrundgang

04.05.2015

Prenzlau macht mit, wenn in diesem Jahr erstmals zu einem bundesweiten „Tag der Städtebauförderung“ aufgerufen wird. „Durch den ‚Tag der Städtebauförderung‘ sollen einer breiten Öffentlichkeit Informationen rund um die Städtebauförderung näher gebracht werden“, so der Zweite Beigeordnete Dr. Andreas Heinrich. Auch in Prenzlau sollen an diesem Tag jene Projekte, die im Rahmen der Städtebauförderung realisiert wurden, im Fokus stehen. So lädt Heinrich, in dessen Verantwortungsbereich das Bauen fällt, am Sonnabend, dem 9. Mai, 10 Uhr, zu einer besonderen Stadtführung ein. „Es geht natürlich um eben diese Projekte, die mit Städtebaufördermitteln umgesetzt werden konnten.“ Dass längst nicht alle dieser Beispiele Ziel der Führung sein können, liegt auf der Hand. „Wollte man dazu auch noch ein paar Worte sagen, würde ein Samstag kaum ausreichen. Und wir wollen in den Folgejahren ja auch weiterhin am ‚Tag der Städtebauförderung‘ Interessenten etwas bieten.“ Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Heiliggeistkapelle. Von hier aus geht es zum Dominikanerkloster, wo sich für diejenigen, die Interesse haben und noch mehr erfahren wollen, um 12 Uhr ein Vortrag anschließt und die Möglichkeit für Gespräche gegeben ist.

 

Ansprechpartner:

Herr Dr. Andreas Heinrich
Geschäftsbereich 2. Beigeordneter
2. Beigeordneter

Kategorie:

Bauen und Stadtentwicklung
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken