direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Ferienstart mit Cupcakes, Musik und Tischtennis

11.07.2014

Kaum fingen die Ferien an, ging es auch schon los mit dem Agenda Diplom. Bereits am ersten schulfreien Tagen hatten sich mehr als 40 Kinder zum Cupcakes-Backen, Musizieren und Tischtennisspielen angemeldet. „Die Zahl der ausgebuchten Veranstaltungen nimmt zu“, vermeldet Heike Stiel, die wöchentlich die Auslastung ermittelt. Es gibt, so die ehrenamtliche Mitarbeiterin im Agenda-Team, keinen Tag in den Ferien, an dem nichts los ist. Und es gibt, das ist die gute Nachricht, auch noch eine ganze Reihe freier Plätze. „Die entsprechende Liste wird als Bilddatei immer zum Ende der Woche auf der Homepage der Stadt Prenzlau unter den aktuellen Meldungen veröffentlicht. Dann muss man nur noch in der Broschüre die Daten des Veranstalters nachlesen und sich direkt dort melden. So einfach geht das“, erklärt Pressesprecherin Alexandra Martinot. „Es gibt viele spannende Sachen zu entdecken und zu erleben. Ein großer Teil der Angebote ist so etwas wie eine Ausnahme. Denn wann sonst zum Beispiel kann man das Amtsgericht von innen kennenlernen, mit einem Richter sprechen oder in einem Gerichtssaal Platz nehmen? Oder mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Kutsche fahren, mit einem Luftgewehr schießen und in einem echten Feuerwehrauto sitzen?“ Bei den meisten Veranstaltungen ist die Zahl der Restplätze allerdings begrenzt, so dass man zu lange nicht warten sollte mit der Anmeldung.

Kinder, die an mindestens vier Veranstaltungen teilnehmen und sich dies auch mit einem Nachweis auf der Stempelkarte bestätigen lassen, bekommen übrigens im September ihr Agenda-Diplom überreicht. Doch auch wer nicht auf Stempeljagd ist, sondern einfach seinen Spaß haben will in den Ferien, ist bei den Agenda-Veranstaltungen herzlich willkommen. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.

 

 

Ansprechpartner:

Frau A. Martinot
Bürgermeister und Stabsstellen
Öffentlichkeitsarbeit und Pressestelle

zurück Seitenanfang Seite drucken