direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Prenzlau von oben - Sendung am Sonntagabend im rbb-Fernsehen

13.04.2014

Nicht nur zahlreiche Prenzlauer, sondern auch die LaGa-Maskottchen Fine und Nemo waren mit dabei, als am Sonntagvormittag der Oktokopter des rbb über dem Rathausvorplatz kreiste, im Seeparkgelände Filmaufnahmen machte, über den See flog, den Vier-Türme-Blick festhielt und am Ende auf dem Marktberg die Schaulustigen für eine Abschiedssequenz versammelte. Kurzfristig hatte sich das rbb-Fernsehen für den Dreh entschieden, in Windeseile war, in Zusammenarbeit mit Stadtinfo-Leiterin Antje Lang eine Route zusammengestellt, Bürgermeister Hendrik Sommer schlüpfte in das Kostüm von Nemo und Citymanagerin Susanne Ramm in das der Fine, die Prenzlauer wurden eingeladen - und los ging es. Das Wetter passte, die Stimmung war gut. Auf den Beitrag sind nun alle, die dabei waren, gespannt. Also: Am heutigen Sonntag, 19.30 Uhr, den rbb anschalten - bei "Brandenburg aktuell" wird Prenzlau aus einer recht ungewöhnlichen Perspektive gezeigt.

 

Ansprechpartner:

Frau D. Ortmann
Stadtinformation
SB Stadtinformation

Kategorie:

Rathaus und Verwaltung
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken