direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Kulturzentrum und Museum |  Impressum |  DatenschutzKontakt


Ausstellungseröffnung am 04. April im Kloster

26.03.2024

Eröffnung der Ausstellung mit Malerei von Doris Elmer im Kloster

Prenzlau (dpr). Gespannt sein darf man auf eine neue Ausstellung, die demnächst in der Foyergalerie des Dominikanerklosters Prenzlau zu sehen sein wird. „Gegenständliche Malerei querbeet“ – so hat Doris Elmer ihre Ausstellung genannt.

Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, 04. April, um 18 Uhr, in der Foyergalerie.
Zur Ausstellungseröffnung wird herzlich eingeladen.

Doris Elmer lebt seit 2014 in der Uckermark. Den Umgang mit Pinsel und Farben erlernte sie bei diversen Künstlern im In- und Ausland noch während ihres Berufslebens bei der Landesbank BW in Stuttgart. Mit Beginn des Ruhestandes entfloh sie dem Großstadttrubel und ließ sich in der ruhigen und beschaulichen Uckermark nieder. Hier findet sie Malmotive jeder Art.
Über die Motivation, das Malen zu erlernen, sagt sie: „Alles, was mir gefällt und was mich berührt, sei es eine schöne Landschaft, ein Blumenstrauß, ein Tier oder ein schöner Gegenstand, möchte ich malerisch festhalten und zwar so, wie meine Augen diese Dinge sehen - gegenständlich.“

Vom 05. April bis 23. Juni 2024 kann die Ausstellung zu folgenden Öffnungszeiten besucht werden:
April – Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr
ab Mai – Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr

Änderungen vorbehalten!

Fotonachweis: Doris Elmer

 

Ansprechpartner:

Frau Dr. K. Frey
Dominikanerkloster Prenzlau / Kulturhistorisches Museum
SB Museum

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken